Gesponserte Produkte

Gesponserte Produkte Amazon PPC Anzeigen und Amazon Marketing Services

Wie funktionieren gesponserte Produkte und welche Vorteile bzw. welchen Nutzen bieten Sie konkret.

Effizientes Amazon Marketing in Sellercentral.
Gesponserte Produkte oder sogenannte PPC Anzeigen sind ein relativ neues Amazon Marketing Instrument für alle Händler und Vendoren.
Mit dieser Form des Suchmaschinen Marketings haben Händler auf Amazon die Möglichkeit Ihre Angebote durch gesponserte Prorukte prominent auf den vordersten Suchergebnisseiten zu platzieren.

Bedenkt man dass ein Produkt in den Suchergebnissen nach Relevanz zu der Suchanfrage und anschließend nach Performance z.B Abverkauf bewertet und gerankt wird, brauchen neu Listings eine gewisse Zeit bis Sie ganz vorne in den Suchergebnissen erscheinen. Mit gesponserten Produkten also gekaufter Platzierung sind Ihre Produkte sofort Prominent in den ersten Suchergebnisseiten zu finden. Ein toller Nebeneffekt das Listing kommt dadurch auch in der Organischen Suche weiter nach hoch.

Hier ein Beispiel für eine Küchenzange, welche der gesponserte Anzeige sei Dank auf Seite 1 das erste Suchergebniss unter dem Begriff Küchenzange darstellt:

Gesponserte Produkte

 

Durch Anzeigen also "Gesponserte Produkte" erfahren eigene Angebote bei Amazon zusätzliche Sichtbarkeit. Selbst sparsame Händler und Hersteller sollten daher zumindest gelegentlich auf Anzeigen setzen: Vor allem beim erstellen neuer Amazon Anegbote bieten sie sich an, um die Aufmerksamkeit von Kunden zu steuern und höhere Rankings zu erreichen.

Erfolg auf Amazon lässt sich also steuern.
Die Preise je Klick varieren nach Kategorie und gewähltem Keyword. Es lässt sich erkennen, welche Keywörter zum Kauf geführt haben und welche nicht. Genau hier liegt die Königsdisziolien also mit sowenig kosten wie möglich den größten Umsatz zu generieren.